*

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:20


Springt nicht mehr an seit Vergaser Synchronisation

Fehlersuche, Hilfestellung, Umbauten und Tuning

Moderatoren: dobla, Dabu

Springt nicht mehr an seit Vergaser Synchronisation

Beitragvon Leo123 » Mi 25. Jul 2018, 08:39

Hallo Zusammen,

ich bin Leo und neu hier im Forum. Ich fahre eigentlich eine Transalp, kümmere mich aber auch um eine Kawasaki Er-5 Bj04.
Das Moped hat 40.000km drauf, also hab ich die Ventile eingestellt. Das hat alles geklappt. Bin im Anschluss rund 15 Kilometer ohne Probleme gefahren, damit der Motor warm ist zum Synchronisieren der Vergaser. Dachte mir wenn schon dann alles korrekt machen und auch gleich die Vergaser abgleichen.

Ich habe den Tank abgebaut und das Moped im Stand laufen lassen (Benzin aus Schwimmerkammern), ging ohne Probleme. Ich war fast fertig mit der Synchronisierung, als das Moped ausging. Nicht verwunderlich dachte ich mir, ist halt kein Beznin mehr in den Vergasern. Also wieder den Tank drauf und probiert das Moped zu starten. Jedoch auch längeres Orgeln brachte nichts, die Kawa springt nicht mehr an. Auch den Benzinhan auf "Pri"-Stellung zu drehen hat nicht geholfen. Zündfunke ist da, Benzin im Schlauch vom Benzinhn zu den Vergasern ist auch vorhanden (läuft raus beim Abziehen des Schlauches vom Benzinhahn).
Hatte die Kerzen auch draußen und den Anlasser kurz laufen lassen, um eventuelles Benzin aus dem Brennraum zu fördern. Da kam aber nichts. Luftfilter habe ich ebenso geprüft, ist trocken.

Bin jetzt Ratlos woran das liegen kann? Ich habe ja nichts weiter am Moped gemacht, bis vor der Synchronisierung lief es einwandfrei. Also kann ja eigentlich nichts defekt gegangen sein :nono: Oder übersehe ich ein Detail?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Viele Grüße
Leo

Wichtige Informationen : Welche Marke: (*) Kawasaki
Modelbezeichnung: (*) Er-5
Baujahr: (*) 2004
Technische Veränderungen: nein
Deine Schrauberkenntnisse: Garagenschrauber

evtl. Ursache : Ventiele eingestellt und neue Zündkerzen.
Probefahrt problemlos, wollte am warmen Motor nur noch die Vergaser Synchronisieren.
schon probiert : Zündfunke geprüft
Benzin im Vergaser
Benzin kommt vom Tank
Leo123
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:26
Barvermögen: 10,40 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ER-5 Bj 04
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Vergleichbare Themen Statistiken Letzter Beitrag

Vergaser Synchronisation

von VictorVanDoom » Mi 26. Jun 2013, 18:40

Antworten: 1

Zugriffe: 588

Neuester Beitrag

Mi 26. Jun 2013, 18:58

von Mats

Springt nicht an

von Zerwas » Di 17. Jun 2014, 11:54

Antworten: 2

Zugriffe: 542

Neuester Beitrag

Fr 27. Jun 2014, 13:51

von Zerwas

Springt nur mit Anschieben an

von d4rkblue1993 » Mo 7. Sep 2015, 20:30

Antworten: 3

Zugriffe: 648

Neuester Beitrag

Mi 9. Sep 2015, 08:52

von toffel

ER springt nicht an.

1, 2

von ZeRoHuNt3r » So 30. Mär 2014, 23:52

Antworten: 10

Zugriffe: 896

Neuester Beitrag

Do 3. Apr 2014, 19:34

von ZeRoHuNt3r

springt nicht an

von grosfabi » Mo 19. Aug 2013, 13:33

Antworten: 4

Zugriffe: 737

Neuester Beitrag

Mi 28. Aug 2013, 11:38

von grosfabi

Zurück zu Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste