*

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 17:19


Tourenziele

Hessen, Nordrhein - Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Moderator: Twistertreiber

Tourenziele

Beitragvon Nico » Do 24. Jul 2014, 11:26

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand schöne Ziele kennt, wo ich mit meiner er5 hinfahren kann. :grin:
Ich komme aus der nähe von Köln.

Lg

Nico
Nico
Normal User
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:04
Barvermögen: 17,30 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Er 5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Tourenziele

Beitragvon Twistertreiber » Sa 26. Jul 2014, 18:41

Hallo Nico, wenn du in Köln wohnst kann ich dir das Ruhrgebiet empfehlen.
Sonntags morgens ist Motorradtreff in Duisburg am Kaiserberg BAB 40/ oder BAB 2 Ausfahrt Du - Kaiserberg.
Oder Cafe`Hubraum in Solingen (Anfahrt findest du über Google)
Weiterhin wäre da Haus Scheppen in Essen oder Motorradtreff Grafenmühle in Bottrop.
"Lass mich, ich kann das... oh, kaputt!"
http://albert.hat-gar-keine-homepage.de
Twistertreiber
Moderator Treffpunkt
 
Beiträge: 440
Bilder: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:45
Barvermögen: 190,63 Liter
Wohnort: 45468 Mülheim a.d.Ruhr
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 22 mal
Motorrad: 660er MuZ Skorpion
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Tourenziele

Beitragvon Nico » Di 29. Jul 2014, 20:35

Danke für den Tipp.
Werde ich mal hinfahren. :grin:
Nico
Normal User
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:04
Barvermögen: 17,30 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Er 5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Tourenziele

Beitragvon mightyphil » Do 31. Jul 2014, 17:30

Cafe Hubraum in Solingen, wie Twistertreiber bereits sagte, ist immer ein nettes Ziel. Da ist immer was los, zu jeder Zeit an jedem Tag. Gerade am Wochenende stehen da hunderte Moppeds...
In Solingen gibt es dann noch Schloss Burg, perfekter zweiter Stop.
Wenn dann schon in Solingen, dann Richtung Burscheid, Witzhelden, Leichlingen. Da ist auch das Diepental (Talsperre) super für den dritten Stop. Dann zurück Richtung Burscheid und Richtung Radevormwald, wenns ne längere Tour werden soll.
Alle genannten Ziele sind schöne Überlandstrecken, keine Autobahn!
mightyphil
 
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Tourenziele

Beitragvon Nico » Di 26. Aug 2014, 22:35

gut vielen dank für die antworten das werde ich mal ausprobieren :)
Nico
Normal User
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:04
Barvermögen: 17,30 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Er 5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Tourenziele

Beitragvon Andreas » Mi 27. Aug 2014, 12:01

Wenn Du aus dem Bergischen Land kommst und zurück nach Köln fährst, dann kannst Du auch noch in Altenberg am Dom anhalten. Dort gibt es einen kleinen Motorradtreff an einer Würstchenbude.

Unbedingt empfehlenswert ist natürlich das Ahrtal. Es gibt dort auch ein paar sehr schöne Strecken aus dem Tal heraus, z.B. bei Dernau in Richtung Holzweiler, oder hinter Ahrweiler erst in Richtung Bad Münstereifel und dann Richtung Rheinbach. Sehr guter Motorradtreff im Ahrtal ist das Cafe Fahrtwind.Unbedingt den Käsekuchen probieren!
Nichts ist beständiger als der Wandel.

C. Darwin
Benutzeravatar
Andreas
Super User
 
Beiträge: 596
Bilder: 4
Registriert: Di 5. Apr 2011, 12:10
Barvermögen: 260,14 Liter
Bank: 186,55 Liter
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 25 mal
Motorrad: R1200R
Kenntnisse: Bordsteinbastler


Zurück zu Weinländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste