*

Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 16:23


Hallo aus Wuppertal

Schreib uns, wer Du bist
Hallo aus Wuppertal

Beitragvon Highwaystar » Sa 7. Jul 2018, 09:28

Ein fröhliches Hallo aus Wuppertal!

Ich heiße Uli, bin 55 Jahre alt, und seit vier Wochen besitze ich eine 96er Twister. Das rote Moped gehörte meinem Neffen, er hat sie über den Winter bei mir untergestellt, hin und wieder haben wir zusammen ein wenig Fahrzeugpflege an unseren Mopeds gemacht.

Mein Schätzelein ist eine 75er Yamaha RD 250. Leider ist Motor zur Zeit beim Instandsetzer, und weil ich "was zum Fahren" haben wollte, habe ich meinem Neffen die Twister abgekauft. Meine ersten "Aha-Erlebenisse" hatte ich auch bereits. Mir lag das Moped zu tief, und der Fahrkomfort war eine Reihe von "A****tritten". Ich habe mir die Daten der Federbeine besorgt, und habe festgestellt das linke Federbein im eingefederten Zustand feststeckte! Ich habe dann meine gesammelten Gutscheine von Tante Luise in ein Paar YSS Federbeine gesteckt. Nun passt die Sache! Das Fahrverhalten ist damit ausgezeichnet.

Zur Zeit fahre ich mit dem Ding zur Arbeit, und mache immer wieder kleinere Ausflüge mit meiner Tochter (17). Ich möchte ihr ein wenig von NRW zeigen. Es zeigt sich für mich dass ich mehr Motorrad gar nicht brauche, ich bin von der Twister positiv überrascht.

Nun plane ich, das Ding als Ausflugsdampfer aufzurüsten, ich möchte eine nicht zu große Tourenscheibe montieren. Eine Stahlflexbremsleitung hätte ich auch gerne, evtl. noch Heizgriffe für den Spätherbst. Aber erst muss der Motor meiner RD wieder da sein, dann werde ich sehen was die Kriegskasse noch hergibt.

Bis dahin werde ich mich ein wenig hier im Forum herumtreiben.

Ich wünsche Euch immer Sprit im Tank und gute Fahrt!

Viele Grüße aus Wuppertal, Uli
Highwaystar

 
Beiträge: 4
Bilder: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:50
Barvermögen: 7,68 Liter
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Motorrad: ER-5
Kenntnisse: Garagenschlosser

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitragvon Talertim » Di 10. Jul 2018, 16:02

Willkommen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


Albert Einstein, *14-Mar-1879, † 18-Apr-1955
Benutzeravatar
Talertim
Administrator

 
Beiträge: 1057
Bilder: 36
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:41
Barvermögen: 9,57 Liter
Bank: 25.618,19 Liter
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 mal
Danksagung erhalten: 25 mal
Motorrad: keins
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitragvon field-hunter » Mo 16. Jul 2018, 08:15

Hi Uli, willkommen hier :good:
Benutzeravatar
field-hunter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 19:37
Barvermögen: 9,04 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ER-5


Zurück zu Hallo !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast