*

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 15:30


Mainzer Neuling

Schreib uns, wer Du bist
Mainzer Neuling

Beitragvon BackToBike » So 8. Dez 2013, 21:24

Hallo ihr Lieben,

"Mama, wenn du unser Auto abmeldest, dann mach ich ein Motorradführerschein und kauf mir ein Motorrad!" Mit diesen Worten begann meine Motorradkarriere. Fasziniert war ich von den schnellen Fahrrädern schon immer und spätestens nach meiner Tour durch England entschied ich, dass das Fahrrad einmal dem Motorrad weichen muss.

Ich meldete mich also zur Fahrschule an, machte meine Stunden und wartete auf meine Papiere vom Amt. Als diese dann endlich Anfang November kamen, besaß ich schon eine gebrauchte ER-5, genug Praxis und sehr viel Vorfreude.

Also Prüfungstermin ausgemacht, gewartet und dann bei -3°C die Prüfung absolviert...

Alles schön und gut, aber der Winter machte mir einen Strich durch die Rechnung, blöde Kälte^^
Lange Touren, wie ich sie mir gewäscht habe sind mir einfach zu Kalt.

Nachdem am Donnerstag der Sturm meine Erna auf die Seite gefegt hat, leuchten die Warnleuchten für Öl und Kühlung dauerhaft. Das war der Grund, warum ich vom passiven Leser zum aktiven Mitglied wurde.

Ich bin Schüler 19J, gerade in der heißen Phase kurz vorm Abi und komme aus Mainz. Studienrichtung steht auch schon fest: Maschinenbau!

Alle meine Schrauberkenntnisse hab ich aus den Fahrraderfahrungen. Und damit hab ich glaube ich alles wichtige gesagt.

Nette Grüße
BTB
BackToBike
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:59
Barvermögen: 8,36 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki ER5 2001
Kenntnisse: Linkshänder

Re: Mainzer Neuling

Beitragvon slayer » So 8. Dez 2013, 21:52

Herzlich Willkommen!
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
slayer
Super User

 
Beiträge: 152
Bilder: 7
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:38
Barvermögen: 5,60 Liter
Bank: 95,42 Liter
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Motorrad: Kawasaki ER 5 Twister BJ 1998
Kenntnisse: Garagenschlosser

Re: Mainzer Neuling

Beitragvon Mats » So 8. Dez 2013, 22:28

Willkommen im Forum!

Mach dir um die Kontrollleuchten keine Gedanken, nach 10 oder 20 Sekunden bei mittlerer Drehzahl (~ 4000) gehen die wieder aus. Das ist ein bekanntes Problem bei der ER-5.

Gruß aus Karlsruhe
Mats
Fallsch du in e Baustell nei, kannsch du nur in Karlsruh sei.
Benutzeravatar
Mats
Moderator Landkarten
 
Beiträge: 1440
Bilder: 47
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:58
Barvermögen: 1.265,22 Liter
Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 95 mal
Motorrad: Vulcan S
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Mainzer Neuling

Beitragvon fritz » Mo 9. Dez 2013, 09:16

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ER-5!

Gruß aus Worms
Fritz
Edersee - 2014 - 2015
Benutzeravatar
fritz
Super User
 
Beiträge: 499
Bilder: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 17:34
Barvermögen: 419,09 Liter
Bank: 1.052,25 Liter
Wohnort: 10319 Berlin
Hat sich bedankt: 61 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Motorrad: SV650S K7
Kenntnisse: Linkshänder

Re: Mainzer Neuling

Beitragvon onkeltom67 » Fr 13. Dez 2013, 07:13

Hallo und herzlich willkommen im Forum !!!
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie !
Benutzeravatar
onkeltom67
Administrator

 
Beiträge: 1137
Bilder: 4
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:33
Barvermögen: 273,60 Liter
Bank: 330.022,35 Liter
Wohnort: Wandlitz OT Basdorf
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 48 mal
Motorrad: Kawasaki ER 5


Zurück zu Hallo !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast