*

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:42


Neuer Inder im Forum

Schreib uns, wer Du bist
Neuer Inder im Forum

Beitragvon Blitzetron » Mo 20. Nov 2017, 18:12

Hallo zusammen,

ich bin Kannan, bin 28 Jahre alt und komme aus Chennai, Indien. Bin 2011 nach Deutchland gekommen fürs Masterstudium in Fahrzeugtechnik bei der FH Aachen. Seitdem wohne ich in Aachen, arbeite jetzt als Ingenieur in Alsdorf.

Habe erst dieses Jahr nach knapp 6 Jahren meinen deutschen Führerschein in Spetember gemacht. ;) Habe direkt die A-Klasse auch gemacht.

Das Motorradfahren war mir als Inder ganz normal, da hat fast jede Familie in der Großstadt zwei Zweiräder zuhause. Ich hatte ein 100-cc Hero Honda CD-Dawn und habe es 3 Jahre lang fast jeden Tag zur Uni gefahren, die ca. 20km von meiner Stadt entfernt war.

Habe mir vor zwei Wochen als erstes Fahrzeug in Deutschland von meinem Arbeitskollegen eine Er-5 aus 1998 gekauft, die nur 13600km drauf hatte. Habe seitdem schon ca. 600km gefahren. Ich liebe meine Erna bisher und habe diesen Forum entdeckt, was ich super finde. Ich habe gar keine Erfahrung in der Werkstatt, da man in Indien die Reparatur usw. nie selber macht.

Ich habe schon Antworten zu fast allen meiner bisherigen Fragen hier gefunden und hoffe, dass ihr meine Anfängerfragen ertragen werdet. Freue mich sehr, hier zu sein :prost:

Grüße
Kannan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blitzetron

 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 17:07
Barvermögen: 5,40 Liter
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki Er-5 Twister 1998
Kenntnisse: Linkshänder

Re: Neuer Inder im Forum

Beitragvon Mats » Mo 20. Nov 2017, 20:42

Willkommen im Forum!

Wo hast du denn Deutsch gelernt? Das ist fast perfekt :good:

Gruss aus Karlsruhe
Mats
Fallsch du in e Baustell nei, kannsch du nur in Karlsruh sei.

Für diesen Beitrag hat der Benutzer Mats von folgendem Mitglied eine Danksagung erhalten:
Blitzetron
Rating: 20%
 
Benutzeravatar
Mats
Moderator Landkarten
 
Beiträge: 1440
Bilder: 47
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:58
Barvermögen: 1.265,22 Liter
Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 95 mal
Motorrad: Vulcan S
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Neuer Inder im Forum

Beitragvon Blitzetron » Di 21. Nov 2017, 15:28

Hallo Mats,

Danke schön! :grin:

Ich habe es schon in Indien an Wochenenden von der Goethe-Institut gelernt und deswegen konnte ich das bei dem Alltag hier gut nutzen und vielfach verbessern, insb., bei den Firmen wo ich als Student gearbeitet habe.
*chicc

Grüße
Kannan
Benutzeravatar
Blitzetron

 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 17:07
Barvermögen: 5,40 Liter
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki Er-5 Twister 1998
Kenntnisse: Linkshänder

Re: Neuer Inder im Forum

Beitragvon Achtel » Mo 27. Nov 2017, 20:28

Er wohnt ja nicht in Baden-Württemberg ("Wir können alles. Außer Hochdeutsch!") :mosk;

Willkommen hier im Forum!

Und danke für den ausführlichen Vorstellungstext. Das macht leider nicht jeder. :read:

Für diesen Beitrag hat der Benutzer Achtel von folgendem Mitglied eine Danksagung erhalten:
Blitzetron
Rating: 20%
 
Benutzeravatar
Achtel
Moderator Stammtisch
 
Beiträge: 958
Bilder: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:27
Barvermögen: 29,79 Liter
Bank: 217,09 Liter
Hat sich bedankt: 15 mal
Danksagung erhalten: 24 mal
Motorrad: Bandit

Re: Neuer Inder im Forum

Beitragvon ShyamaTara » Do 7. Jun 2018, 12:20

Hallo,,
herzlich willkommen,

bin auch neu hier. Du hast auch ne rote wie ich und gleiches Baujahr. Meine hat schon 50000 drauf. Aber fährt prima

Grüße Sylvia
ShyamaTara
 
Beiträge: 3
Bilder: 2
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:36
Barvermögen: 5,00 Liter
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ER-5 Twister Bj. 1998
Kenntnisse: Linkshänder


Zurück zu Hallo !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: indianer und 2 Gäste