*

Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 07:25


Dann laßt uns mal die Dialektsafari beginnen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Moderator: Twistertreiber

Dann laßt uns mal die Dialektsafari beginnen

Beitragvon Twistertreiber » Di 10. Mai 2011, 18:48

Hallo Freunde aus Sachsen , Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Ich würde gerne jeden Monat, an einem bestimmten Samstag oder Sonntag eine Stammtischausfahrt unternehmen.
Natürlich wäre es sehr schön, wenn sich interessierte hierzu melden und konstruktive Vorschläge machen würden. Ich zum Beispiel würde vorschlagen, daß wir uns in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal treffen und von dort aus die Umgegend erkunden. Allerdings ist die Dübener Heide auch nicht uninteressant. Wir hatten mal mit Fussel (Tina) eine Ausfahrt in dem Gebiet. Ich muß sagen, daß mir das auch sehr gut gefallen hat. Sollte mal ein Event in Thüringen oder Sachsen sein, bei dem es sich lohnen würde auch über Nacht zu bleiben, wäre es ratsam das einer aus der Region sich um einen Campingplatz kümmern würde. Das selbe gilt natürlich auch für Sachsen-Anhalt, da würde ich mich dann kümmern.
Ich gehe davon aus, daß wir das Kind schon geschaukelt kriegen.
Und was die Dialekte angeht, die da aufeinanderprasseln.
Wir verstehen uns in den meisten Situationen auch ohne Worte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mit guten Vorschlägen einbringen würdet.
Gruß
Albert
"Lass mich, ich kann das... oh, kaputt!"
http://albert.hat-gar-keine-homepage.de
Twistertreiber
Moderator Treffpunkt
 
Beiträge: 440
Bilder: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:45
Barvermögen: 190,63 Liter
Wohnort: 45468 Mülheim a.d.Ruhr
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 22 mal
Motorrad: 660er MuZ Skorpion
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Dann laßt uns mal die Dialektsafari beginnen

Beitragvon onkeltom67 » Mi 18. Mai 2011, 06:50

Hallo, die Tina ist ab sofort neben Albert Moderator in diesem Stammtisch !
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie !
Benutzeravatar
onkeltom67
Administrator

 
Beiträge: 1137
Bilder: 4
Registriert: So 3. Apr 2011, 16:33
Barvermögen: 273,60 Liter
Bank: 330.022,35 Liter
Wohnort: Wandlitz OT Basdorf
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 48 mal
Motorrad: Kawasaki ER 5


Zurück zu mitteldeutsche Dialektsafari

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast