*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 16:53

Benzinhahn

Werkstatt, Technische Daten, usw.

Moderatoren: Dabu, dobla

Re: Benzinhahn

Beitragvon Herr Frodo » Mo 31. Okt 2011, 15:45

Feder habe ich schon gelängt. Benzinhahn ist schon bei Kawasaki bestellt. Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr mit dem alten Teil. Kostet zwar 60,00 EURO, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruss Thomas
Herr Frodo

Barvermögen: 8,22 T
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5

Beitragvon FreddyNightmare » Mo 31. Okt 2011, 18:10

60€????? bei meinem kawa Händler Kostete er 49,80€ inkl Märchensteuer.

Und wieso nicht die Vergasernadeln?, Natürlich läuft benzin nicht Bergauf aber wen sie auf dem Seitenständer steht und es dort etwas abschüssig ist kann doch der Restliche Vergaserinhalt in den Kolben laufen und es macht den Bekannten Klack ton.

So war es bei mir auch einmal war aber nur der Vergaserinahlt den Benzinhan machte zu, es hing einfach ein Schwimmer, einmal dagegengeklpft und nun ist alles wieder heile.

Tausch das alles mal aus und berichte.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
FreddyNightmare
Normal User

Bilder: 1
Barvermögen: 134,70 T
Bank: 0,00 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: ER-500 A
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Beitragvon Herr Frodo » Fr 16. Dez 2011, 20:12

Hallo Freddy,

entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte, aber ich hab wohl die Seite 2 übersehen. Wie peinlich.....
Im Moment ist meine Erna (wie Fritz immer sagt) im Winterschlaf. Vergaser sind leer, Batterie im Heizungskeller am Ladegerät und der Tank randvoll. Hahn ist noch der Alte, daher tropft Benzin immer noch, aber nicht viel. Habe Den Schlauch zum Vergaser abgenommen und ein Auffanggefäß druntergestellt. Wenn Erna zum Frühjahr zicken sollte werde ich Deinen Tipp in die Tat umsetzen. Vielen Dank dafür. Gruss Thomas
Herr Frodo

Barvermögen: 8,22 T
Motorrad: Kawasaki ER-5

Beitragvon sd4z » Fr 27. Jan 2012, 23:53

FreddyNightmare hat geschrieben:So es wurde doch nicht Samstag^^.

Heute alles eingebaut und ich muß sagen jetzt ist alles dicht nichts dropft sie springt super an. Kein stottern mehr nix.

Ich bin voll zufrieden jetzt mit ihr. Hab aber auch gleich noch Öl gewechselt weil Benzin drin war und nun läuft sie schön und sauber. Nur noch die Leerlaufdrezahl wieder richtig einstellen und gut ist^^.

Mal so am Rande bemerkt, wie soll durch nen defekten Benzinhahn Benzin ins Öl kommen? O.o

Nicht dass du noch ein anderes Problem hast...
sd4z
Normal User

Barvermögen: 30,78 T
Motorrad: ER-5

Beitragvon Twistertreiber » Sa 28. Jan 2012, 10:06

sd4z hat geschrieben:Mal so am Rande bemerkt, wie soll durch nen defekten Benzinhahn Benzin ins Öl kommen? O.o

Nicht dass du noch ein anderes Problem hast...

Hallo sd4z
Das passiert schneller wie es dir lieb ist.
An meinem Benzinhahn war die Membran defekt und siehe da, ein Großteil des Benzins ( Ich habe Vollgetankt 34 Liter an Bord) ist ins Kurbelgehäuse verschwunden. Dank eines guten Freundes und Forenmitgliedes (Dobla), wurde nach einem etwas größeren Arbeitsaufwand im letzten Jahr dieser Fehler ausgemerzt.
Deshalb ist das was Freddy hier schreibt, gar nicht mal so abwegig. Solltest du beim Starten deines Motorrades ein ganz gemeines Klacken im Motor hören, so das der Motor beim Starten blockiert, ist entweder der Benzinhahn defekt oder der Schwimmer im Vergaser hängt. Und so gelangt das Benzin ins Öl.
Motorrad fahren ist schön - Gespann fahren ist ein Erlebnis!!
Gruß
Albert
Twistertreiber
Moderator Treffpunkt

Bilder: 2
Barvermögen: 117,87 T
Danksagung erhalten: 9 mal
Motorrad: ER5 Gespann

Beitragvon FreddyNightmare » Di 31. Jan 2012, 19:52

Genau so ist es, und bekanntlich Schmiert Benzin überhaupt nicht sommit nicht Fahren wen das Öl nach Benzin schmeckt sofot ablassen und Benzinhan/ Vergaser Repararien und neues Öl Rein.

Ich Glaub es gehn 3l Rein und bei mir kahmen irgendwie 5L raus^^, d.h. 2L Benzin im Öl das kan schön Tötlich sein für einen Motor.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
FreddyNightmare
Normal User

Bilder: 1
Barvermögen: 134,70 T
Bank: 0,00 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: ER-500 A
Kenntnisse: Bordsteinbastler