*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 16:55

Benzinhahn

Werkstatt, Technische Daten, usw.

Moderatoren: Dabu, dobla

Benzinhahn

Beitragvon FreddyNightmare » Fr 19. Aug 2011, 05:58

Hab ne ganz wichtige frage.

Gestern Führerschein besanden, und natürlich gefahren was geht. So Motorrad abegestellt und benzin läuft aus dem Vergaser vor dem Luftfilter ich denk das es der Benzihan ist weil der auch da wo ich den tank runtergemacht habe immer sprit nachfloss.

Hab bei Louis schon gesehn das es dort so ein Reperatur satz gibt meint ihr das Hilft??? Aber nur von der GPZ 500 aber die sind ja fast baugleich könnte der passen???
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
FreddyNightmare
Normal User

Bilder: 1
Barvermögen: 134,70 T
Bank: 0,00 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: ER-500 A
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Benzinhan

Beitragvon dobla » Fr 19. Aug 2011, 07:53

So lange die Membran noch in Ordnung ist reicht es die Feder wieder etwas zu längen:

[Tutorial] Benzinhahn - Instandsetzung

Gruß

Daniel
dobla
Moderator Technik

Bilder: 21
Barvermögen: 6,18 T
Bank: 99,45 T
Danksagung erhalten: 10 mal
Motorrad: Er-5, XJ600N
Kenntnisse: Garagenschlosser

Re: Benzinhan

Beitragvon FreddyNightmare » Fr 19. Aug 2011, 09:57

War eben beim Freundlichen Kawa Händler.

Er hat sie sich angeschaut und meinte am besten Benzinhahn Dichtungen Tauschen (bestellt) und Vergaser Nadeln tauschen (bestellt) d.h. Benzin heute mittag ablassen und morgen früh um 10 Uhr zum Kawa Händler und alles nach Hause und wieder zusammenbauen.

Tja für heute ist fahren gestorben. :noti: ich traure 1,5 monate Führerschein machen dan hat man das Teil 1 Tag und das eigene Motorrad streikt.

Das doch mal was cooles bin total stinkig^^.
FreddyNightmare
Normal User

Re: Benzinhahn

Beitragvon FreddyNightmare » Di 23. Aug 2011, 19:14

So es wurde doch nicht Samstag^^.

Heute alles eingebaut und ich muß sagen jetzt ist alles dicht nichts dropft sie springt super an. Kein stottern mehr nix.

Ich bin voll zufrieden jetzt mit ihr. Hab aber auch gleich noch Öl gewechselt weil Benzin drin war und nun läuft sie schön und sauber. Nur noch die Leerlaufdrezahl wieder richtig einstellen und gut ist^^.
FreddyNightmare
Normal User

Beitragvon Herr Frodo » So 30. Okt 2011, 13:46

Hallo zusammen,

hatte bei meiner ER-5 das gleiche Problem. Sie roch stark nach Sprit und im Luftfiltergehäuse stand Benzin. Beim Umstellen vom Haupt auf den Seitenständer tropfte Benzin raus. Startversuch: klack. das wars.

Dank Eures Froums bekam ich sofort Antwort auf mein Problem. Vielen Dank dafür :)

Ein Tag später habe ich Sie erneut gestartet. Wieder nur klack. Ich hab gedacht Ach du Scheisse. Wat nu doch blos.

Habe Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser abgezogen. kein tropfen, der ist dicht. Zweiter Startversuch. Jetzt
sprang sie an. Aber läuft im Chokebetrieb irgendwie schlecht. Vorher hatte sie höhere Drehzahlen, jetzt muss man
zusätzlich mit dem Gasgriff regeln. Hat vielleicht einer einen Tipp?

Viele Grüße aus dem hohen Norden (Leck, Nordfriesland)

Thomas (Herr Frodo)
Herr Frodo

Barvermögen: 8,22 T
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5

Beitragvon Twistertreiber » So 30. Okt 2011, 15:40

Herr Frodo hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte bei meiner ER-5 das gleiche Problem. Sie roch stark nach Sprit und im Luftfiltergehäuse stand Benzin. Beim Umstellen vom Haupt auf den Seitenständer tropfte Benzin raus. Startversuch: klack. das wars.

Dank Eures Froums bekam ich sofort Antwort auf mein Problem. Vielen Dank dafür :)

Ein Tag später habe ich Sie erneut gestartet. Wieder nur klack. Ich hab gedacht Ach du Scheisse. Wat nu doch blos.

Habe Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser abgezogen. kein tropfen, der ist dicht. Zweiter Startversuch. Jetzt
sprang sie an. Aber läuft im Chokebetrieb irgendwie schlecht. Vorher hatte sie höhere Drehzahlen, jetzt muss man
zusätzlich mit dem Gasgriff regeln. Hat vielleicht einer einen Tipp?

Viele Grüße aus dem hohen Norden (Leck, Nordfriesland)

Thomas (Herr Frodo)

Hallo Thomas,
ich hatte an meinem Gespann das selbe Problem und mein Freund Dobla (Daniel) hat mir stehenden Fußes geholfen.
Bei mir war die Membran im Benzinhahn defekt. Das gesamte Kurbelgehäuse war mit Benzin geflutet. Wie ich dieses mechanische klack Geräusch hörte, habe ich meinen Motor schon auf dem Schrott gesehen.
Also: Tank abbauen, den kleinen Deckel auf dem Lichtmaschinendeckel lösen und abnehmen. Dann die Kerzen rausschrauben. Im Anschluß setzt du eine passende Nuß mit Verlängerung auf die Mutter der Lichtmaschine und drehst diese "bitte ganz vorsichtig" im entgegengesetzten Uhrzeigersinn. Daniel hatte auch ganz vorsichtig gedreht, und trotzdem war die Benzinfontäne aus dem Kerzenloch ca. drei Meter hoch. Wenn der Sprit dann gänzlich aus den Zylindern verschwunden ist, läßt du das Öl-Benzingemisch ab. Richte dich auf eine enorm hohe Menge Flüssigkeit ein. Zwischenzeitlich kannst du dann den Benzinhahn reparieren. Bei mir war die Membran nur etwas verschoben und daher undicht. Nun kaufst du zwei Kanister des Öles, welches du bevorzugst. Incl. einem neuen Ölfilter. Zuerst mal drei Liter frisches Öl in den Motor einfüllen und den Motor starten. Nun den Motor so ca 10 - 15 min. laufen lassen. Nun das Waschöl ablassen, den Ölfilter abschrauben und über Nacht eine Schüssel unter dem Moped stehen lassen, damit auch der letzte Tropfen Öl aus dem Motor entweichen kann. Am nächsten Tag den neuen Ölfilter montieren un d den Motor mit der angegebenen Ölmenge befüllen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und weiterhin eine gute Fahrt.
Gruß
Albert
Motorrad fahren ist schön - Gespann fahren ist ein Erlebnis!!
Gruß
Albert
Twistertreiber
Moderator Treffpunkt

Bilder: 2
Barvermögen: 117,87 T
Danksagung erhalten: 9 mal
Motorrad: ER5 Gespann

Beitragvon FreddyNightmare » So 30. Okt 2011, 18:39

Hört sich nach den Vergaser Nadeln an.

Wen du den Schlauch zum Vergaser abziehst und es läuft kein Benzin, dan ist dieser Dicht. Meines wissens. Doch vill läuft nur der Restliche Krafstoff im Vergaser in den Zylinder, dan wären die es die Vergasernadeln oder auch nur der Vergaser dreckig und die schwimmer schwimmen nicht mehr. Schau mal deinen Vergaser an und mach diesen mal sauber. Und schau die Nadeln an wen diese eingelaufen sind, erkennt man an einem ring an auf der spitze dan solten diese auch getauscht werden.
FreddyNightmare
Normal User

Beitragvon dobla » Mo 31. Okt 2011, 09:01

Benzinhahn hast du ja schon ausgeschlossen und Vergasernadeln würde ich anhand des Fehlerbildes ausschliessen (Benzin läuft auch nicht bergauf).

Klingt eher nach einer etwas schlappen Batterie, oder vielleicht ein Problem mit dem Anlasserrelais.

Gruß

Daniel
dobla
Moderator Technik

Beitragvon Herr Frodo » Mo 31. Okt 2011, 09:55

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benzinhahn hatte ich unter Beobachtung. Tropft immer noch, allerdings nur 1 Tropfen in ca. 2 minuten.
Werde den jetzt komplett erneuern, genauso wie die Schwimmernadeln. Vergaser habe ich gestern schon leer laufen lassen. Für die Batterie werde ich mir wohl ein Lade- und Spannungserhaltungsgerät zulegen. Tank voll, Hauptständer, Holzklotz unters Moped damit das Vorderrad entlastet wird, vorher natürlich schön putzen, Abdeckhaube drüber und dann erstmal ab in den Winterschlaf.

Schöne Grüße

Thomas
Herr Frodo

Barvermögen: 8,22 T
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5

Beitragvon dobla » Mo 31. Okt 2011, 14:23

Wie viel der Benzinhahn muss ganz dicht sein.

Die Feder schon gelängt?

Gruß

Daniel
dobla
Moderator Technik

Nächste