*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 17:02

Kawasaki Eiert bei Vollgas!

Werkstatt, Technische Daten, usw.

Moderatoren: Dabu, dobla

Re: Kawasaki Eiert bei Vollgas!

Beitragvon Sebastian » Mo 3. Okt 2011, 20:29

Ok, danke für die antworten.
Ich werde morgen nochmal den filter checken, das mit dem Zündkabel halte ich für unwahrscheinlich, denn der Funken scheint anzukommen. Aber ich versuch es trotzdem mal zu checken.
Vorm Fachmann scheue ich mich ein bisschen, weil ich nicht das große Geld habe. Was würde denn (in €) auf mich zukommen, wenn ich den Vergaser synchronisieren und die Ventile einstellen lasse? Denn ich hab nicht die nötigen Werkzeuge noch das Know-how dafür da ;-)
Sebastian

Barvermögen: 30,96 T
Danksagung erhalten: 1 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Beitragvon Sebastian » Di 4. Okt 2011, 13:59

So. Ich hab jetzt auch die Benzinfilter gecheckt. Waren sauber. Ich hab jetzt heute noch was neues entdeckt. Wenn ich das Motorrad an mache kurz laufen lasse und dann nur kurz anfahre und wieder hinstelle ist die motordrehzahl im standgas auch geringer also normal. Wenn ich dann nochmal anfahre ist kaum zug da. Als ob nur die hälfte der 50 ps ziehen würden. Und das motorrad klingt auch dann im standgas anders. Fast als ob es klacker würde.
Werde mir mal en geeigeten zündkerzen schlüssel holen und die zündkerzen überprüfen wenns dann nicht geht-> fachmann.
Sebastian

Beitragvon Mats » Di 4. Okt 2011, 17:30

Das könnte jetzt - nachdem wir den Vergaser wohl ausschließen können - doch ein Problem der Zündung sein. Werden denn beide Auspuffkrümmer, wenn der Motor läuft, gleich warm? Vielleicht spürst du einen Unterschied, wenn du die Hand da in die Nähe hälst. Oder wenn du die Zündkerzen rausschraubst, haben die Kerzen ein unterschiedliches Verbrennungsbild, also Farbe?
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
87000 km and still counting
Mats
Moderator Landkarten

Bilder: 22
Barvermögen: 292,31 T
Danksagung erhalten: 10 mal
Motorrad: Kawa ER5

Beitragvon Sebastian » Di 4. Okt 2011, 18:58

So ich glaube ich hab das Problem gelöst...bzw. ich hoffe es.
Ich habe beide Zündkerzen überprüft. Bei der einen war der Zündstecker ein bisschen Kaput. Eigentlich kein Problem, denn er war nicht an den Kontakten hin. Desweiteren war auch noch eine seltsame grünliche Flüssigkeit über der Zündkerze/am Stecker. Ich hab alles mit nem Lappen abgetrocknet und nach der Quelle gesucht nichts gefunden (sah aus wie Kühlflüssigkeit aber woher? Alles im Umkreis schien dicht zu sein). Ich hab dann (es ist übrigens die rechte) die Zündkerze ausgebaut und diese wirke feucht. Ich hab sie abgetrocknet sauber gemacht den Abstand korrigiert und wieder rein. Dann eine kurze Probefahrt und lief wieder super. Ich beobachte das in den nächsten Tagen. Besorge mir einen neuen Zündstecker und hoffe das es damit gut ist.
Danke für die Hilfe soweit. Die Farbe war bei der linken rußig und bei der rechten nass, da kann ich es dir nicht sagen welche Farben das waren.
Sebastian

Beitragvon Mats » Di 4. Okt 2011, 20:02

Eine feuchte Zündkerze bedeutet auf jeden Fall eine unvollständige Verbrennung; unvollständige Verbrennung ist entweder durch fehlendes Gemisch oder durch fehlende Zündfunken bedingt. Bei fehlendem Gemisch wird die Zündkerze weiß, das ist ein Hinweis auf zu mager/zu wenig Gemisch; andernfalls wird die Kerze dunkel oder schwarz, das zeigt dann eher "fehlgeleitete" Zündfunken an. Durch Feuchtigkeit am Stecker selbst - egal, welche Flüssigkeit das ist - kommt es zu einem Kurzschluß, den Zündfunke nimmt "lieber" den Weg durch die Nässe zwischen Kerzenstecker und Zylinder als durch das Benzingemisch im Zylinder. Ich hoffe mal, daß du den Fehler damit gefunden hast.
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
87000 km and still counting
Mats
Moderator Landkarten

Bilder: 22
Barvermögen: 292,31 T
Danksagung erhalten: 10 mal
Motorrad: Kawa ER5

Beitragvon Sebastian » Fr 7. Okt 2011, 00:14

So ich hab jetzt die Reparatur abgeschlossen.
Hoffe ich;-)
Ich habe den Zündstecker gewechselt und bis jetzt hat das Motorrad nicht nochmal gemuckt!
Danke für alle Ideen.
Mfg Sebastian
Sebastian

Vorherige

Zurück zu Technik