Re: Kawasaki Eiert bei Vollgas!
von Sebastian » So 2. Okt 2011, 20:46
...ok.
Also es ist ja normal, dass ein Motorrad bei den Temperaturen immom bisschen Porobleme macht.
Das glaube ich zumindest. Aber die Probleme sollten nur am Anfang auftreten. In der Zeit, in der das Motorrad noch kalt ist. Sprich nicht warm ist!
Wenn das Motorrad noch kalt ist äußert sich das bei mir folgender Maßen: Ich gebe Vollgas, also drehe ich mit der rechten Hand das Gas bis zum Anschlag. Bei kaltem Motor passierte dann meistens so gut wie gar nicht. Die Maschine Beschleunigte nur schwer fällig und dann kommt es auch vor, dass dann ganz plötzlich wieder die volle Leistung da war und es mich fast vom Motorrad gerissen hat--> deswegen eiern.
Ok das war nur im kalten Zustand. Jetzt hatte ich aber das selbe Problem, obwohl ich die Maschine schon schön warm gefahren habe (Tour von einer Stunde).
Ich musste auf dem Rückweg an einer Ampel stoppen. Die Motordrehzahl ging ab und zu im stehen unter die Normale des Standgases und beim Anfahren, obwohl ich viel Gas gegeben habe ist die Kawa fast aus gegangen und hat überhaupt nicht gezogen. Das ist ja nicht normal.
Das selbe Problem tritt aber nicht nur beim Anfahren auf, sonder in letzter Zeit fast immer dann, wenn ich Vollgas gebe.
Ich weiß nicht was ich noch erklären kann. Bin nebenbei auch am Google, aber ich habe selbst Probleme den Sachverhalt zu definieren...:-(