*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 17:02

Kawasaki Eiert bei Vollgas!

Werkstatt, Technische Daten, usw.

Moderatoren: Dabu, dobla

Kawasaki Eiert bei Vollgas!

Beitragvon Sebastian » So 2. Okt 2011, 18:36

Servus,
Ich bin Besitzer einer Kawasaki ER-5 aus dem Jahr 1997.
Ich hab das Motorrad seid 8 Wochen. Zu beginn hat sie absolut keine Probleme gemacht, nur jetzt tritt es immer häufiger auf, dass sie beim Gasgeben eiert.
Erst hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, da die Temperaturen nicht so optimal waren.
Jetzt bin ich letztens bei angenehmen 22°C gefahren. Bin bestimmt eine Stunde gefahren und wollte dann Vollgas geben.
Ich hab bis zum Anschlag angezogen und das einzige was kam, war weniger Zug wie bei 3/4 Anzug. Woran kann das liegen?
Ich würde mich sehr freunen, wenn mir schnell geholfen wird.Dennich will das schöne Wetter noch ein bisschen zum fahren nutzen.
MfG Sebastian
Sebastian

Barvermögen: 30,96 T
Danksagung erhalten: 1 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Kawasaki Eiert bei Vollgas!

Beitragvon Octi-man » So 2. Okt 2011, 20:25

Moin Sebastian...

kannst Du bitte Deine Problematik mit Deinem Motorrad hier bitte etwas " genauer" schildern , weil ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wo jetzt das Problem liegt ;) ???

Ich danke Dir.....

viele Schraubergrüße....

Micha
ER-5 fahren ist Großartig oder anders gesagt....einfach nur Geil !!!!!!
Octi-man
Globaler Moderator

Bilder: 107
Barvermögen: 393,75 T
Danksagung erhalten: 18 mal
Motorrad: ER-5 u. VX 800
Kenntnisse: Garagenschlosser

Beitragvon Sebastian » So 2. Okt 2011, 20:46

...ok.
Also es ist ja normal, dass ein Motorrad bei den Temperaturen immom bisschen Porobleme macht.
Das glaube ich zumindest. Aber die Probleme sollten nur am Anfang auftreten. In der Zeit, in der das Motorrad noch kalt ist. Sprich nicht warm ist!
Wenn das Motorrad noch kalt ist äußert sich das bei mir folgender Maßen: Ich gebe Vollgas, also drehe ich mit der rechten Hand das Gas bis zum Anschlag. Bei kaltem Motor passierte dann meistens so gut wie gar nicht. Die Maschine Beschleunigte nur schwer fällig und dann kommt es auch vor, dass dann ganz plötzlich wieder die volle Leistung da war und es mich fast vom Motorrad gerissen hat--> deswegen eiern.
Ok das war nur im kalten Zustand. Jetzt hatte ich aber das selbe Problem, obwohl ich die Maschine schon schön warm gefahren habe (Tour von einer Stunde).
Ich musste auf dem Rückweg an einer Ampel stoppen. Die Motordrehzahl ging ab und zu im stehen unter die Normale des Standgases und beim Anfahren, obwohl ich viel Gas gegeben habe ist die Kawa fast aus gegangen und hat überhaupt nicht gezogen. Das ist ja nicht normal.
Das selbe Problem tritt aber nicht nur beim Anfahren auf, sonder in letzter Zeit fast immer dann, wenn ich Vollgas gebe.
Ich weiß nicht was ich noch erklären kann. Bin nebenbei auch am Google, aber ich habe selbst Probleme den Sachverhalt zu definieren...:-(
Sebastian

Beitragvon onkeltom67 » So 2. Okt 2011, 22:06

Das kann viele Ursachen haben, klingt für mich aber nach verschmutzten Vergasern.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie !
onkeltom67
Administrator

Bilder: 3
Barvermögen: 17,28 T
Bank: 1.818,49 T
Danksagung erhalten: 16 mal
Motorrad: Kawasaki ER 5

Beitragvon Andreas » So 2. Okt 2011, 22:53

...oder verschmutzter Benzinfilter...
Nichts ist beständiger als der Wandel.

C. Darwin
Andreas
Super User

Bilder: 6
Barvermögen: 129,59 T
Bank: 189,45 T
Danksagung erhalten: 8 mal
Motorrad: ER-5, R1200R

Beitragvon Sebastian » So 2. Okt 2011, 23:13

alles klar ich bau morgen den vergaser mal aus und schau ob da was zu reinigen ist. benzinfilter hat die kawa er 5 glaube ich nicht. wenn doch wo muss ich da ran ?
Sebastian

Beitragvon Sebastian » Mo 3. Okt 2011, 14:06

Ich habe jetzt den Vergaser ausgebaut, gereinigt. Er war aber komplett sauber. Ein weißes Tuch hat sich nur minimal gefärbt. Habe auch die Düsen mit Druckluft durch geblasen.
Erste Testfahrt danach selbes Problem. Am Anfang bin ich noch schön unter 6000 Umdrehungen geblieben. -> Kein Problem!
Dann nach 15 min warm fahren, hab ich Vollgas gegeben. Dabei war ich bei 80-140 Sachen. -> Kein Problem
Nach dem schnell fahren bin ich mal angefahren mit Vollgas. (von 0 km/h auf X km/h) -> Riesen Probleme. Zuerst kam für einen ganz kurzen Zeitraum Leistung und dann nix mehr. Die Kawa hat trotz Vollgas kaum noch hoch beschleuningt.
Am Anfang hab ich sie angemacht und sie hatte die normale Leerlauf-/Standgasdrehzahl von Pie mal Daumen 1300 Umdrehungen. Am Ende stand ich an der Ampel und es waren vielleicht so 800. Die einfahrt hoch und sie ist fast ausgegangen...trotz Vollgas/'Mittelgas'/wenig Gas. Ich bin radlos:-(
Ich werde jetzt mal mir nen Zündkerzenschlüssel bei Polo kaufen und dann mal überprüfen, ob die Zündkerzen einen Faden oder sonst was haben.
Sonst nur noch zum Fachmann geben oder kann mir jemand noch weiterhelfen. Eine zündende Idee?
Sebastian

Beitragvon Wombat » Mo 3. Okt 2011, 18:22

Luftfilter? Kerzen?

Der Benzinfilter sitzt bei der Messingschraube am Tank selber. Wenn der zu wäre müsstest du aber erst mach ein paar Sekunden Leistungsverlust haben.

Wenn du den Vergaser rausbaust, könnte es vill nicht schaden die wider schön zu synchronisieren :-)
Eigentlich könnte man dann ja auch gleich die Ventile einstellen und mal das Gemisch neu einstellen am Vergaser :-)
Und täglich grüßt das Wombat-Tier :-)
Wombat
Normal User

Bilder: 0
Barvermögen: 2,34 T
Bank: 19,85 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: Aprilia RSV
Kenntnisse: Garagenschlosser

Beitragvon Andreas » Mo 3. Okt 2011, 18:44

Sebastian hat geschrieben: benzinfilter hat die kawa er 5 glaube ich nicht. wenn doch wo muss ich da ran ?

Die Erna hat zwei Benzinfilter. In der Skizze (die hoffentlich angefügt wird) sind die durch die 5 gekennzeichnet.

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts ist beständiger als der Wandel.

C. Darwin
Andreas
Super User

Bilder: 6
Barvermögen: 129,59 T
Bank: 189,45 T
Danksagung erhalten: 8 mal
Motorrad: ER-5, R1200R

Beitragvon FreddyNightmare » Mo 3. Okt 2011, 18:46

Das erinnert mich an mein Auto^^, hatte auch das Proplem das wen ich gefahren bin er ansprang auch die ersten 50m sich gut fahren lies nur auf einmal fing er an zu Stottern und ging fast aus.

Tja alles nachgeschaut Zündkerzen (Nagel neu) Zünverteiler auch nicht Zündgeber auch nicht. Was war es ein Zündkabel das nicht mehr ganz I.O. war und sommit viel der Zylinder ab und zu aus.

Also schau mal nach ob die Zünkabel durchschlagen, einfach in die Garage licht aus und die Kabel dicht an masse halten wen es dan funkt haste den Fehler.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
FreddyNightmare
Normal User

Bilder: 1
Barvermögen: 134,70 T
Bank: 0,00 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: ER-500 A