*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 17:07

Neuer Helm: Schuberth c3 LADY

Werkstatt, Technische Daten, usw.

Moderatoren: Dabu, dobla

Re: Neuer Helm: Schuberth c3 LADY

Beitragvon Britta78 » Di 28. Jun 2011, 08:51

Vallehru hat geschrieben:Und wie reinigst du es dann wenn man nichts auftragen darf? Nur mit klarem Wasser?

JA ... mit einem Microfasertuch ... ich putz auch meine Fenster im Haus komplett ohne Reinigungsmittel. Mit Ledertuch/Microfaser ... streifenfrei natürlich
... und Ende ...
Britta78
Moderator Plauderecke

Bilder: 15
Barvermögen: 597,21 T
Bank: 9,45 T
Danksagung erhalten: 8 mal
Motorrad: ... na meins ... ER-5 | BJ 04
Kenntnisse: Garagenschlosser

Beitragvon StJoPa » Di 6. Sep 2011, 22:05

der schuberth c3 ist der leiseste, leichteste und kleinste klapphelm aufm markt. Also ganz klar und deutlich der BESTE KLAPPHELM DER WELTt!! ist bei mir im laden ein top-seller (arbeite bei louis)

sportlichen fahrern empfehle ich aber aufjedenfall eher shoei oder x-lite, wenn schuberth dann den sr1 oder vielleicht noch den s1 pro!!^^
StJoPa

Barvermögen: 29,79 T
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki Er 5

Beitragvon FreddyNightmare » Mi 7. Sep 2011, 12:08

Ich hab den C3 (für Herren)^^ und muß sagen auf meiner 600km fahrt war nie das gefühl da das mir die Ohren Platzen oder er zu nicht Dicht am Visier seie (was oft in Foren behauptet wird) man muß ihn wen es regnet halt nur ganz zu machen sprich bis er vorne klack macht das ist das Visier direckt an der Dichtung und dicht^^.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
FreddyNightmare
Normal User

Bilder: 1
Barvermögen: 134,70 T
Bank: 0,00 T
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: ER-500 A
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Beitragvon Achtel » Mi 7. Sep 2011, 19:21

Bei mir ist er nach einer Weile lauter geworden, vermutlich weil er nicht mehr so eng anliegt. Ob man da was machen kann?
Die Sonnenblende haut mir immer auf die Nase...
„Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.“

Samuel Johnson
Achtel
Moderator Stammtisch

Bilder: 11
Barvermögen: 10,02 T
Bank: 99,75 T
Danksagung erhalten: 6 mal
Motorrad: Bandit

Beitragvon StJoPa » Do 8. Sep 2011, 21:36

die lauten windgeräusche können auch was mit dem motorrad zu tun haben! hast du vielleicht bei deinem mopped mal die windschutzscheibe gewechselt oder gar das motorrad gewechselt? dadurch können verwirbelungen entstehen, sodass es von unten in den helm reinzieht und er lauter ist! bei solchen geschichten ist jeder helm laut da hilft auch kein schuberth! kann man also dem helm nicht die schuld geben^^
StJoPa

Beitragvon Achtel » Do 8. Sep 2011, 22:16

StJoPa hat geschrieben:dadurch können verwirbelungen entstehen, sodass es von unten in den helm reinzieht und er lauter ist! bei solchen geschichten ist jeder helm laut da hilft auch kein schuberth! kann man also dem helm nicht die schuld geben^^

Die Sitzbankhöhe könnte minimal anders sein. Die Einstellung der Varioscheibe hat sich nicht verändert. Wie beschrieben? drückt der Helm nicht mehr so und dadurch könnte sich was verändert haben. Vielleicht stopfe ich ihn mal aus. :dntknw:
„Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.“

Samuel Johnson
Achtel
Moderator Stammtisch

Beitragvon StJoPa » Mi 14. Sep 2011, 16:07

wie lange haste den helm denn schon? normalerweise trägt man den einmal ein und dann bleibt der so! da rede ich von einer dauer von ein paar wochen bis einem monat dann sollte der denke ich spätestens voll eingetragen sein!
wenn das nach einem jahr plötzlich kommt liegt das nicht am helm! ich denke dann liegst eher daran das das polster am ausnudeln ist weil es nicht genug gepflegt wird.

Man kann sich das so vorstellen! Das helmpolster liegt direkt auf der haut an! andere sachen die direkt auf der haut anliegen...buxe, socken....waschen wir täglich! wenn man dann einen helm über mehrere jahre nicht von innen reinigt (manche tun das) ist das natürlich absolut unhygenisch....und schädlich fürs polster! aber manche wussten es einfach nicht besser und haben es halt nicht gemacht und sich später beschwert das das polster kaputt war.

Es ist nämlich so das sich der ganze schweiß, ruß, staub, schmutz und was sonnst noch mit der zeit in den helm eindringt im polster festsetzt. Zum einen bild sich durch den schweiß bakterien und säuren die das polster auf dauer zersetzten! das heißt den helm vorm winter unbedingt reinigen weil sich sonnst das polster auflösen kann und dann anfängt zu fusseln.....anschließend kann man den helm wegschmeißen auch wenn er außen noch intakt ist. und zum andern verklebt der ganze schweiß das polster das es sozusagen "einsackt". wenn das polster also durchen den schweiß verklebt kann das durchaus die passform beeinträchtigen. dadurch das der helm etwas lockerer ist bild sich natürlich zwischenräume wo der wind reinziehen kann der helm kann dadurch also auch lauter werden.

Deswegen REINIGEN REINIGEN REINIGEN! echt gaaaaanz wichtig.

wenn man den helm mit z.b. s100 helmpolsterreiniger reinigt......löst der reiniger den kompletten schmutz und vor allem schweiß! im idealfall kommt das helmpolster dabei auch wieder etwas raus! also der schweiß der das ganze verklebt ist weg und es löst sich alles wieder ein bisschen. außerdem ist der helm wieder wirklich sauber und riecht angenehm frisch! und da wir hier in einem privaten forum sind quatsche ich euch auch bestimmt nicht voll als wenn ihr ein kunde währt ( denen erzähle ich natürlich auch immer die wahrheit).

Das stimmt wirklich und lohnt sich! der spaß kostet nur 10,95 und funktioniert! das polster kann man bei vielen helmen auch herrausnehmen und separat waschen, ist aber viel zu umständlich!
es gab schon leute die sich nen teuren helm gekauft haben und sich gleich wieder einnen neuen kaufen mussten da das polster im arsch war!

ich empfehle dir also den helm gründlich zu reinigen dann kommt das polster eventuell wieder ein bisschen raus und er sitzt strammer! das sollte ihn auch leiser machen! da sich an der sitzposition nur sehr wenig geändert hat glaube ich nicht das es daran liegt! könnte aber natürluch auch sein wenn man pech hat! musst du mal während der fahrt ausprobieren ob sich da irgendwas ändert wenn du den kopf senkst oder hebst!

wenn das alles nichts hilft, würde ich darauf spekulieren das der helm jetzt erst eingetragen ist und nach dem eintrage ist er halt etwas lockerer! helme muss man eintragen wie schuhe! deshlab lieber immer zu stramm als zu locker nehmen! weil ein bisschen lockerer wird er immer!

das hoffe ich ist aber bei dir nicht der fall! so teuer wie der helm war^^
StJoPa

Beitragvon Achtel » Mi 14. Sep 2011, 20:26

Reinigen ist so oder so keine schlechte Idee. - Helm habe ich glaube ich im Mai gekauft. Wieder kurz vor irgendeiner Aktion. :-(

Samuel Johnson
Achtel
Moderator Stammtisch

Beitragvon volkmar » Di 13. Dez 2011, 21:07

StJoPa hat geschrieben:der schuberth c3 ist der leiseste, leichteste und kleinste klapphelm aufm markt. Also ganz klar und deutlich der BESTE KLAPPHELM DER WELTt!! ist bei mir im laden ein top-seller (arbeite bei louis)

sportlichen fahrern empfehle ich aber aufjedenfall eher shoei oder x-lite, wenn schuberth dann den sr1 oder vielleicht noch den s1 pro!!^^

So ist es,

Wir haben letzte Weihnachten zugeschlagen und gleich 3 Schuberth Helme gekauft.
Mein Sohn und ich jeweils den S1 pro und meine Frau den C3 Lady.
Mein Helm ist kein Vergleich zu meinem alten Schuberth Concept, aber auch um Welten leiser als die Shoei Helme, hab einige ausprobiert. Meine Frau ist von ihrem C3 Lady total begeister, super leise und sehr bequem. Unser Sohn hat mittlerweile etwa 35.000km mit dem S1 pro zurückgelegt und ist auch begeistert. Klar hat Qualität ihren Preis, aber bei der Schutzausrüstung sparen ist falsch.

Gruß
Volkmar
Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.
volkmar

Barvermögen: 15,43 T
Motorrad: GPZ1100
Kenntnisse: Werkstattmeister

Vorherige

Zurück zu Technik