Re: Tanktasche/Rucksack
von Mats » Mo 10. Okt 2011, 21:56
Ich habe einen relativ großen Tankrucksack, "zweistöckig", mit seitlichen Magneten. Das Oberteil und Unterteil kann ich auch abnehmen, in der Grundplatte und auf beiden Teilen habe ich eine Kartentasche. In die Kartentasche sollte auf jeden Fall Din A4 reinpassen, daß man auf der Landkarte auch einen brauchbaren Ausschnitt sieht. Einen Link habe ich keinen, auf der Webseite des Ladens (motodiscount in Karlsruhe) gibt's den Tankrucksack nicht mehr. Preis dürfte so um die 70 Eur gelegen haben.
Was ist wichtig? Schwierig. Zunächst mal nicht zu groß, wenn du z.B. die Kontrollleuchten in den Armaturen nicht mehr siehst, wirst du das Teil nach der ersten Fahrt nie mehr drauf machen. Seitliche Magnete - also mit "Flügeln" - halte ich für besser, wenn die Magnete in der Unterseite sind, legst du die ec-Karte im Geldbeutel direkt auf die Magnete; keine Ahnung, ob das auf Dauer gut geht. Und im Zweifelsfall eher einen großen Tankrucksack. Da kannst du auch mal wenig reintun. In einen kleinen kannst du aber niemals viel reintun ;-)
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
87000 km and still counting