*

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 19:27


MIVV Auspuff, Mehr oder weniger Leistung als Original?

Technische Daten, Betriebserlaubnis, Gutachten, TÜV

Moderatoren: dobla, Dabu

MIVV Auspuff, Mehr oder weniger Leistung als Original?

Beitragvon bathory91 » Fr 21. Jul 2017, 18:58

Hallo verehrte ER-5 Community,

Habe eine Frage bezüglich meines Auspuffs.

Beim Einkauf meiner ER-5 habe ich sowohl den Original-Endtopf, als auch einen von MIVV mitbekommen.

Meine Frage lautet, ob der MIVV die Leistung der Er-5 steigert oder (meine Vermutung) gar mindert im Vergleich zum Originalauspuff.

Muss die gesamte Abgasanlage auf den Endtopf von MIVV angepasst werden, damit es zu der von der Firma MIVV angesprochenen Leistungssteigerung kommt?

LG
bathory91
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:35
Barvermögen: 8,83 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ER 5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: MIVV Auspuff, Mehr oder weniger Leistung als Original?

Beitragvon Mats » Fr 21. Jul 2017, 22:40

Ich gehe mal davon aus, daß der Topf eine ABE hat. Dann darf keine Leistungssteigerung auftreten, diese wäre ja eintragungspflichtig.
Und der gleiche Zubehörtopf wird ja für etliche Motorräder angeboten, da kann ja die Abstimmung nicht wirklich passen. Oftmals wird also ein Endtopf Leistung kosten, in Einzelfällen wäre eine geringe Leistungsteigerung möglich.
Fallsch du in e Baustell nei, kannsch du nur in Karlsruh sei.
Benutzeravatar
Mats
Moderator Landkarten
 
Beiträge: 1440
Bilder: 47
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:58
Barvermögen: 1.265,22 Liter
Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 95 mal
Motorrad: Vulcan S
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: MIVV Auspuff, Mehr oder weniger Leistung als Original?

Beitragvon grosfabi » So 23. Jul 2017, 11:35

Ich habe an meiner er-5 den Mivv-Endschaldämpfer verbaut. Habe anschließend nur den Vergaser eingestellt da es eh Zeit war mal wieder dafür. Leistungseinbüsungen konnte ich nicht feststellen. Wenn es eine Leistungsänderung dann nur so gering das man es so nicht merkt.
DlzG
grosfabi
Normal User
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 18. Okt 2012, 21:05
Barvermögen: 22,98 Liter
Bank: 39,49 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Motorrad: Kawasaki ER-5 Twister
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: MIVV Auspuff, Mehr oder weniger Leistung als Original?

Beitragvon Fußrastenflexer » So 23. Jul 2017, 15:16

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen.
Bin dieses Wochenende geschwind über die Autobahn nach FFM und konnte die 180-190 noch immer mit etwas Anlauf erreichen, so wie mit der original Anlage.
Ich finde aber, dass es sich auf jeden Fall schneller anhört! :D
Benutzeravatar
Fußrastenflexer
Administrator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 01:12
Barvermögen: 26,77 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ZX-10R
Kenntnisse: Garagenschlosser


Vergleichbare Themen Statistiken Letzter Beitrag

ABE Auspuff MIVV

von kennymckennson » Fr 15. Jun 2018, 21:39

Antworten: 1

Zugriffe: 191

Neuester Beitrag

Sa 16. Jun 2018, 10:53

von Fußrastenflexer

Original Auspuff

von FreddyNightmare » Mi 20. Mär 2013, 16:56

Antworten: 2

Zugriffe: 876

Neuester Beitrag

Di 25. Mär 2014, 08:02

von FreddyNightmare

Luftfilter zu Mivv

von grosfabi » So 10. Mär 2013, 20:12

Antworten: 6

Zugriffe: 647

Neuester Beitrag

So 10. Mär 2013, 22:12

von grosfabi

Suche MIVV user

von Chaze » Do 1. Mai 2014, 21:08

Antworten: 0

Zugriffe: 491

Neuester Beitrag

Do 1. Mai 2014, 21:08

von Chaze

Takkoni? Hashiru? Mivv?

1, 2

von ShaoKin » Fr 24. Aug 2012, 20:00

Antworten: 19

Zugriffe: 3157

Neuester Beitrag

Sa 3. Mai 2014, 08:19

von dobla

Zurück zu Technische Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast