*

Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 17:25

Pfingsten 2012

Treffen, Touren und Termine

Moderator: Twistertreiber

Re: Pfingsten 2012

Beitragvon Octi-man » Do 12. Jan 2012, 19:29

Achtel hat geschrieben:Was sagt der Rest des Forums zum Ort des Pfingsttreffens?

.... Tschechien wäre auch eine Möglichkeit sich dort wieder zu treffen , allerdings müßte ich dann ohne Mopped auflaufen u. das möchte ich nicht unbedingt :cray:

Conny ist dies mit Yannick zu anstrengend mit dem Elefantenschuh hinter mir herzufahren....

z.b. im Thüringischen Raum ( auf deutschen Boden) gibt es sicherlich auch schöne Gegenden , um sich zu treffen....aber macht man

liebe Grüße an Euch....

von Micha
ER-5 fahren ist Großartig oder anders gesagt....einfach nur Geil !!!!!!
Octi-man
Globaler Moderator

Bilder: 107
Barvermögen: 393,75 T
Danksagung erhalten: 18 mal
Motorrad: ER-5 u. VX 800
Kenntnisse: Garagenschlosser

Beitragvon Andreas » Mo 16. Jan 2012, 21:15

Ich wollte mal anfragen,
(1) wer denn jetzt noch eigentlich Lust und Zeit zu einem Pfingsttreffen hat, mal ganz unabhängig von dem Ort
und
(2) ob noch jemand einen Vorschlag für einen Ort hat an dem wir uns treffen könnten?

Grüße
Andreas
Nichts ist beständiger als der Wandel.

C. Darwin
Andreas
Super User

Bilder: 6
Barvermögen: 129,59 T
Bank: 189,45 T
Danksagung erhalten: 8 mal
Motorrad: ER-5, R1200R
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Beitragvon Mats » Mo 16. Jan 2012, 21:50

Lust und Zeit habe ich über Pfingsten aufe jeden Fall. Sollte aber auf jeden Fall in einer motorradtauglichen Umgebung sein. Soll heißen, ob da an der dänischen Grenze oder an der Nord- oder Ostsee schön zu fahren ist, glaube ich nicht so recht. Ein bißchen Gebirge darf schon dabei sein. Ich geb's ja zu, mit dem Schwarzwald vor der Tür, hat man da schon gewissen Ansprüche :)

Meine Empfehlung (das ist aber nur meine persönliche Meinung), weil ich da nur einmal im Jahr vorbeikomme: Spessart. Da gibt es z.B. ein Motorradhotel http://www.bikertreff-spessart.de/ . Auf jeden Fall läßt sich dort sehr schön fahren. Und die bisherige Planung mit Tschechien ist auch voll und ganz in Ordnung, da fahre ich auch gerne wieder hin.
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
87000 km and still counting
Mats
Moderator Landkarten

Bilder: 22
Barvermögen: 292,31 T
Danksagung erhalten: 10 mal
Motorrad: Kawa ER5

Beitragvon Achtel » Fr 4. Mai 2012, 22:01

„Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.“

Samuel Johnson
Achtel
Moderator Stammtisch

Bilder: 11
Barvermögen: 10,02 T
Bank: 99,75 T
Danksagung erhalten: 6 mal
Motorrad: Bandit

Beitragvon fritz » Sa 5. Mai 2012, 09:32

Wow echt schick!!!
Ich wünsche euch eine super schöne Fahrt! Wäre selbst gern dabei hab aber schon einen anderen Termin.
Habt eine pannen-, regen- und unfallfreie Fahrt und kommt gut wieder hier an. Und bitte reichlich Fotos machen und Reisetagebuch führen!
Gruß Fritz
Schwerter zu Pflugscharen!
fritz
Super User

Bilder: 8
Barvermögen: 17,36 T
Bank: 564,85 T
Danksagung erhalten: 7 mal
Motorrad: 97er ER-5
Kenntnisse: Linkshänder

Beitragvon Twistertreiber » Sa 5. Mai 2012, 13:37

Es tut ein wenig weh.
Erstens. Einige Interessierte die sofort HIERgeschrien haben und sogar einen zwei Wochen Familienurlaub aus dem Treffen machen wollten, haben abgesagt. Ich selber wollte ja auch mitfahren, aber erstens hat mir meine Gesundheit mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und der zweite Aspekt liegt in meiner finanziellen Lage.

Zweitens. Es hatten sich sogar ein oder mehrere Mitglied/er aus dem VX800 Lager gemeldet, daß er/sie mitfahren wollte/n. Auch da tut sich nichts.

Ich wünsche auf jeden Fall der Kroatientruppe (Andreas , Daniel , Georg und Mats) eine wunderschöne, vor allem eine trockene und Zwischenfallfreie Tour und einen noch schöneren Urlaub.
Der Spanier würde sagen: Buenos Dias = macht schöne Bilder :laugh: :laugh:

Daß das Tschecheitreffen um Pfingsten in diesem Jahr nicht stattfindet, finde ich auch sehr schade.
Aber leider kann man es eben nicht jedem recht machen.
Vor allem denen, die im letzten Jahr am lautesten gerufen haben, "hier treffen wir uns nächstes Jahr wieder".

Für das Pfingsttreffen 2013 werde ich ab 02.2013 mehrere Orte vorschlagen.
Und dann haben die Mitglieder bis ende April zeit, sich für ein Ziel zu entscheiden.
Bis jetzt waren die Pfingsttreffen jedesmal positiv bewertet worden.
Und so sollte es auch in der Zukunft wieder sein.
Bis jetzt war man mit meiner Organisation sehr zufrieden.
Motorrad fahren ist schön - Gespann fahren ist ein Erlebnis!!
Gruß
Albert
Twistertreiber
Moderator Treffpunkt

Bilder: 2
Barvermögen: 117,87 T
Danksagung erhalten: 9 mal
Motorrad: ER5 Gespann

Beitragvon Octi-man » Sa 5. Mai 2012, 16:09

Twistertreiber hat geschrieben:Es tut ein wenig weh.
Erstens. Einige Interessierte die sofort HIERgeschrien haben und sogar einen zwei Wochen Familienurlaub aus dem Treffen machen wollten, haben abgesagt. Ich selber wollte ja auch mitfahren, aber erstens hat mir meine Gesundheit mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und der zweite Aspekt liegt in meiner finanziellen Lage.
Zweitens. Es hatten sich sogar ein oder mehrere Mitglied/er aus dem VX800 Lager gemeldet, daß er/sie mitfahren wollte/n. Auch da tut sich nichts.

Auch mir tut so einiges weh u. einiges missfällt mir an manchen Angelegenheiten....

Ersten....diese einigen Interessierten , zu denen auch ich u. meine Familie mich zählten, Du darfst ruhig hier dem Kind einen richtigen Namen geben ...hatten in der Tat die Absicht gehabt mit nach Kroatien zu fahren für mindestens 2 Wochen.
Leider wächst auch bei mir als Alleinverdiener in unserer Familie das Geld nicht auf den Bäumen u. desweiteren mußten Conny & ich vom realistischen Aspekt her gesehen... uns eingestehen , das über 1500 km dorthin mit 3 jährigem Kind , vollbepackter ER-5 u. kleinem Elefantenschuh im Schlepptau... es nicht gerade auch unbeschwerlich sein würde für uns 3 dort hinunter zu reisen !!!!
Und mit dem Mopped wäre ich schon ganz gern dort mitrunter gefahren ......

Auch Du warst so glaube ich... einer der ersten begeisterten , die am Anfang sofort " Hier" geschrien haben und nun auch leider absagen mußten (wg. Deines Gesundheitszustandes u. finanzieller Lage) ....wenn ich mich noch recht entsinne ?!

Zu Deiner erfolgten nachgeschobenen Neuauflage 2012 eines Tschechien Treffen :

Tschechien war für mich u. Conny ein wirklich sehr schönes Land für unseren gemeinsam Kurzurlaub gewesen , aber dies würde aufgrund der allgemeinen schlechten Straßenverhältnisse für mich mit Mopped nicht mehr in Frage kommen....wenn dann überhaupt nur noch mit Blechdose , denn dies verkraften die Stoßdämpfer immer noch am besten vom Fahrzeugtyp her gesehen :handface:

Zweitens....es ist mir momentan nicht mehr bekannt , wer aus unserem VX 800er Lager ...ich zähle mich da auch mal zu .....mitfahren wollte :think:

Auch hier darfst Du gern dem ursprünglich zugesagtem VXer Kind einen Namen geben .....es wird Dir mit Sicherheit niemand übel nehmen , schließlich sind wir eine große familiäre Moppedfahrer Familie :friends:

viele ER-5er u. VXer Grüße....

von Micha
ER-5 fahren ist Großartig oder anders gesagt....einfach nur Geil !!!!!!
Octi-man
Globaler Moderator

Bilder: 107
Barvermögen: 393,75 T
Danksagung erhalten: 18 mal
Motorrad: ER-5 u. VX 800
Kenntnisse: Garagenschlosser

Beitragvon Achtel » Sa 5. Mai 2012, 17:03

Octi-man hat geschrieben:Zweitens....es ist mir momentan nicht mehr bekannt , wer aus unserem VX 800er Lager ...ich zähle mich da auch mal zu .....mitfahren wollte :think:

Auch hier darfst Du gern dem ursprünglich zugesagtem VXer Kind einen Namen geben .....es wird Dir mit Sicherheit niemand übel nehmen , schließlich sind wir eine große familiäre Moppedfahrer Familie :friends:

Gemeint ist Spirit. DU zählst hier auf jeden Fall zum ER-5 Lager! :P

Das einzige Kind im Forum ist Yannick. ;)

Wenn man den beiden "Vorrednern" einen Namen geben würde, fände ich "Kindsköpfe" passend, denn was nutzt diese Diskussion? :punish:

Das traditionelle Pfingsttreffen wollte ich HIER in Schwung bringen. Ihr hattet Eure Chance. L-;

Pfingsten 2013 findet entweder in Afrika statt oder es wird rechtzeitig und gemeinsam im Forum geplant (wo ist eigentlich der Dafür-Smiley?).

Die Organisation 2010 (?) war nämlich nicht so schön, da zwei Treffen stattgefunden haben.

Die "Schönwetterfahrer" freuen sich auf Kroatien, nur deshalb habe ich den Fred noch mal hochgeholt. :coolsmoke:

Also: :friends:
„Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.“

Samuel Johnson
Achtel
Moderator Stammtisch

Bilder: 11
Barvermögen: 10,02 T
Bank: 99,75 T
Danksagung erhalten: 6 mal
Motorrad: Bandit

Beitragvon Mats » Sa 5. Mai 2012, 18:44

Twistertreiber hat geschrieben:Es tut ein wenig weh.

Es ergibt meiner Meinung keinen Sinn, jetzt einzelne dafür verantwortlich zu machen, daß das Pfingsttreffen nicht zustande kommt. Im Endeffekt konnten sich die potentiellen Teilnehmer nicht gemeinsam auf einen Ort einigen.

Twistertreiber hat geschrieben:Ich wünsche auf jeden Fall der Kroatientruppe (Andreas , Daniel , Georg und Mats) eine wunderschöne, vor allem eine trockene und Zwischenfallfreie Tour und einen noch schöneren Urlaub.
Der Spanier würde sagen: Buenos Dias = macht schöne Bilder :laugh: :laugh:

Danke.
Wir werden sicherlich schon von Kroatien aus Reiseberichte erstellen und auch ein paar Bilder zeigen. Ich nehme auf jeden Fall "'s Computer'le" mit, und Internet haben wir dort, wenn ich es richtig weiß.

Twistertreiber hat geschrieben:Für das Pfingsttreffen 2013 werde ich ab 02.2013 mehrere Orte vorschlagen.
Und dann haben die Mitglieder bis ende April zeit, sich für ein Ziel zu entscheiden.
Bis jetzt waren die Pfingsttreffen jedesmal positiv bewertet worden.
Und so sollte es auch in der Zukunft wieder sein.
Bis jetzt war man mit meiner Organisation sehr zufrieden.

Die beiden Campingplätze in Luxemburg (2009) und Tschechien (2011) waren auf jeden Fall sehr schön ausgewählt, beides sehr schöne Plätze in einer wunderbaren Umgebung. Und die Buchung der Plätze war auch perfekt, für die anderen Teilnehmer kein weiterer Aufwand. Dafür nochmal nachträglich ein Dankeschön. Zu 2010 kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei, das war mir damals zu weit, das hat mich dann nicht mehr sonderlich interessiert. Und daß dann 2010 zwei Treffen entstanden sind (wobei ich die Fahrt ins Saarland/Luxemburg nicht wirklich als Treffen ansehe), das hat durchaus auch "Gründe", die nicht mehr dem Forum angehören.
Ich finde auch die Idee, ein Pfingsttreffen an wechselnden Orten zu veranstalten (im Ggensatz zu Goslar und Edersee), wirklich gut. Da darf die Planung aber schon früher beginnen, es gibt ja durchaus Leute, die ihren Urlaub Ende des Vorjahres einreichen müssen (ich zum Glück nicht).
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
87000 km and still counting
Mats
Moderator Landkarten

Bilder: 22
Barvermögen: 292,31 T
Danksagung erhalten: 10 mal
Motorrad: Kawa ER5

Beitragvon Andreas » Sa 5. Mai 2012, 19:06

Es muss sich doch niemand dafür entschuldigen bei der Pfingsttour in diesem Jahr nicht mit dabei zu sein. In Mecklenburg-Vorpommern waren wir ja auch nur eine kleine Truppe. Ich finde nicht schlimm, wenn jemand erst mal zusagt, dann aber merkt dass es doch nicht geht. So geht es einfach manchmal. Wir sind ja kein Forum, dass nur aus reichen Junggesellen ohne Sorgen und Verpflichtungen besteht (gottseidank). :nono:

Vielleicht war die Planung mit Kroatien einfach zu optimistisch und einfach zu weit weg für die meisten. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal ins Ahrtal oder Moseltal fahren. Das ist selbst von Berlin aus noch gut machbar. Die Gegend ist super für schöne Touen und es gibt zahlreiche preiswerte Campingplätze bei denen auch Motorradfahrer willkommen sind.

Es kann ja mal jemand einen Pfingsten 2013 Fred aufmachen. :prost:

Von unserer Tour machen wir natürlich Bilder. Die werden wir aber streng zensieren. *chicc Es kann sein, dass sich kein einziges für das Internet eignet. :grin:

Grüße
Andreas
Nichts ist beständiger als der Wandel.

C. Darwin
Andreas
Super User

Bilder: 6
Barvermögen: 129,59 T
Bank: 189,45 T
Danksagung erhalten: 8 mal
Motorrad: ER-5, R1200R