Seite 1 von 1

Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 13:54
von schoen.
Hi Schrauberlinge,

kann mir jemand von euch die Maße geben für den bzw. die Benzinschläuche ...also den Außen-und Innendurchmesser ?

Mochte nämlich mal die Leitungen austauschen, da der Gummi schon porös wird :please:

Grüße an Alle

Steffen

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:03
von Octi-man
Moin Steffen...

wenn ich mich noch richtig entsinnen kann , waren der original Benzinschlauchdurchmesser für innen 6 mm u. außen ca. 10 od 12 mm gewesen...wobei der Außendurchmesser keine große Rolle spielt ....wichtig wäre für Dich zu wissen der " Anschlußdurchmesser" ( Innendurchmesser) ....

viele Schraubergrüße

Micha

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:00
von schoen.
Hi Micha,

also 6 mm Innen,gut.

Dann kann ich ja mal bestellen.....ca 3 Meter müßten ja reichen oder ?

LG

Steffen

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 02:28
von Twistertreiber
schoen. hat geschrieben:ca 3 Meter müßten ja reichen oder ?


:laugh: 3 Meter Benzinschlauch müßten so eben reichen :laugh:

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 03:03
von schoen.
Hi Albert,

also doch lieber 5 Meter ? :read:

Lg

Steffen

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 10:02
von FreddyNightmare
Ich hab mir letztens auch neue Schläuche gegönnt. Und hab 1,5 m gekauft und nun habe ich immer noch so zirka 700cm übrig. Kauf 1,5 m und leg das reststück unter die Sitzbank man weiß nie wen ein schlach platzt.

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 12:28
von Octi-man
FreddyNightmare hat geschrieben: Kauf 1,5 m und leg das reststück unter die Sitzbank man weiß nie wen ein schlach platzt.



...ähmmmm ich möchte nochmal ganz kurz korrigieren ..... " die Benzinschläuche der ER-5 werden mit Sicherheit nicht platzen , sondern können eher reißen / porös werden " ....richtiger Druck ist in den Kraftstoffschläuchen nicht vorhanden , denn das Benzin läuft einfach nur vom Tank durch die Schwerkraft zum Benzinhahn und dann weiter zu den Vergasern" :declare

@ Steffen

Nimm am besten Gewebekraftstoffschläuche aus dem Zubehör z.b. Louis od. Polo ...diese sind sehr robust u. in einer langlebigen Ausführung hergestellt .... 1,5 m reichen völlig hin :grin:

viele Schraubergrüße ...

sendet Micha

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 14:56
von Twistertreiber
FreddyNightmare hat geschrieben:Ich hab mir letztens auch neue Schläuche gegönnt. Und hab 1,5 m gekauft und nun habe ich immer noch so zirka 700cm übrig. Kauf 1,5 m und leg das reststück unter die Sitzbank man weiß nie wen ein schlach platzt.


Hallo Freddy,
:grin: wo hast du denn diesen verzauberten Benzinschlauch gekauft, der sich auf wundersame Art und Weise verlängert anstatt kürzer wird?????? :grin: :laugh: :laugh: :laugh:
:please: Kann ja mal passieren :please:

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 15:01
von FreddyNightmare
AHHHH da war eine Null zu viel. blödes Handy^^. Natürlich habe ich 150cm gekauft und davon sind nun noch 70cm übrig.

Re: Maße Benzinschlauch

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 13:24
von Bayer87
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass meine Benzinschläuche vom Tank zum Benzinhahn einen Innendurchmesser von 6mm haben - der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser allerdings mehr, würde mal auf 8mm tippen...
Ist das so beabsichtigt bzw. spielt das ne Rolle?