*

Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 12:14


Er-5 geht einfach aus

Fehlersuche, Hilfestellung, Umbauten und Tuning

Moderatoren: dobla, Dabu

Er-5 geht einfach aus

Beitragvon TomF » Di 28. Aug 2018, 15:16

Hallo liebe Forumnutzer.

Während ich meine Hausstecke gefahren bin ist meine Maschine einfach ohne Vorwarnung ausgegangen, bei anschließendem Startversuch drehte der Anlasser nichtmal, aufällig war das die Leerlauflampe ebenfalls nichtmehr funktionierte. Als ich die Sicherrungen überprüft habe war die Sicherrung IG 10A durchgebrannt, welche ich ersetzt habe. Anschließen funktionierte alles wieder wie gewohnt jedoch nach den nächsten 20km dasselbe spiel... Diesmal jedoch alles Funktionstüchtig (Lichtanlage, Leerlauflampe und Kontrollleuchten) nur der Anlasser drehte mal wieder nicht.

Habe das Motorrad dann in die Werkstatt gebracht wo der Mechaniker gleich die Vermutung hatte das der Stecker zum Anlasser (siehe Bild) Korrodiert ist. Nachdem er Kontaktspray aufgesprüht hatte lief sie wieder, anschließend hat er mir da er sicher war das dies der Fehler ist den Stecker aufbereitet. Ich konnte ohne Probleme nach Hause fahren ca 25km.

Als ich heute morgen zum ersten mal seit dem Vorfall wieder fahren wollte ist die Maschine sehr schlecht angesprungen, hab den Anlasser wirklich sehr lange drehen lassen müssen. Nach ca 500m ist sie wieder ausgegangen, selbe Symtome wie zuvor alle Leuchten funktionieren nur Anlasser dreht nicht. Hab sie dann nach Hause geschoben und zwischendurch mal wieder versucht sie zu starten, was einwandfrei funktionierte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Klar sie läuft jetzt wieder aber ich habe Angst wieder zu fahren und erneut stehen zu bleiben...

PS: Beim Bildermachen ist mir aufgefallen das die Sicherrung laut Kasten nur für 10A ausgelegt sein soll. Habe damals jedoch eine durchgebrannte 15A Sicherrung entfernt und wieder eingesetzt.

Wichtige Informationen : Welche Marke: (*) Kawasaki
Modelbezeichnung: (*) Er-5
Baujahr: (*) 1996
Technische Veränderungen: nein
Deine Schrauberkenntnisse: Lehrling

evtl. Ursache : 
schon probiert : 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TomF
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:34
Barvermögen: 10,68 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki Er-5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Zurück zu Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast