Modelbezeichnung: (*) ER-5
Baujahr: (*) 2001
Technische Veränderungen: ja
Deine Schrauberkenntnisse: Lehrling
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe die "gasspiel"- Mutter zu fest gezogen, dadurch ist mir leider das Gewinde abgebrochen (rechte Seite, an der kleinen Plastikbox)
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi Leute, wie oben beschrieben habe ich mir das Gewinde von der Gasspielschraube abgebrochen, sehr ärgerliche Sache... mein Kawa-Händler sagte ich müsse aber so oder so mal langsam die Gaszüge tauschen und das würde 100€ alles in allem kosten Oo
Fand ich ein bissl viel und habe im Internet nach Gaszügen gesucht und diese hier gefunden: http://technik.motorrad-ecke.de/categor ... 6695?sr=30
Dazu hab ich direkt mal 'n paar Fragen:
1. Es sind ja 2 Gaszüge verbaut, sind die Baugleich, also könnte ich den angegebenen Gaszug einfach 2x bestellen?
2. Ist an so einem Gaszug dieses Gewinde mit dran? Mir wurde beim Kawa Händler gesagt das ist ein komplettes Teil...
3. Ist es schwer so Etwas einzubauen (bin was sowas angeht nicht unbegabt, hab das nur noch nie gemacht und kein Handbuch zur Hand...)
4. Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?
5. Brauche ich sonst noch irgendwelche Teile?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße - Nick

.....
, stattdessen konnte ich mir den Spot/ Hohn der anderen vorbei fahrenden an der Tankstelle kurz haltenen Moppedfahrer anhören