*

Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 21:43


Instrumentenbeleuchtung fällt sporadisch aus

Fehlersuche, Hilfestellung, Umbauten und Tuning

Moderatoren: dobla, Dabu

Instrumentenbeleuchtung fällt sporadisch aus

Beitragvon Krobi » Sa 13. Okt 2018, 08:44

:scratch: Hallo Er-5 Gemeinde,

Gestern morgen fuhr ich im Dunkeln auf den Autobahn mit meiner Kawa, alles Licht brannte wie es sein soll, auf einmal viel die Intrumentenbeleuchtung aus, wenigen MInuten später leuchtete sie wieder. Gesten aben dann wieder das gleiche Spiel.

Zur Historie muss ich sagen, vor Monaten hatte ich ein Lichtproblem, mein Rücklicht brannte nicht mehr obwohl die Birne IO war. Auch tat die Intrumentenbeleuchtung nicht. Durch Lösen und erneut Stecken vom Zündschlossstecker brannte das Rücklicht wieder, wobei die Steckkontakte gut aussahen. (ich habe zu Vorsicht diese einwenig angekratzt und mit Kontaktspay versehen).
Die kleine Birne der Intrumentenbeleuchtung wechselte ich aus, die 3 größeren bannten nachdem aus und einstecken pro Lampe wieder.

Wenn jetzt nur eine Birne ausgefallen wäre würde ich sagen Wackler an einer Birne, aber alle gleichzeitig?
Könnte es ein Masseproblem sein - aber wo hockt der Kontakt?

Hatte jemand schon mal das Problem, und vielleicht auch eine Lösung.

möge das Fahrvergügen mit euch sein, und immer alles heile.

Krobi

Wichtige Informationen : Welche Marke: (*) Kawasaki
Modelbezeichnung: (*) ER 5
Baujahr: (*) 2002
Technische Veränderungen: nein
Deine Schrauberkenntnisse: Lehrling

evtl. Ursache : 
schon probiert : 
Krobi
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 21:31
Barvermögen: 16,52 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: Kawasaki ER5
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Vergleichbare Themen Statistiken Letzter Beitrag

Welche Birnchen Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

von Juschi » So 26. Apr 2015, 01:07

Antworten: 1

Zugriffe: 387

Neuester Beitrag

So 26. Apr 2015, 08:35

von OldStyle

Motor klopft sporadisch im Leerlauf; Drehzahl bricht ein

von fpdragon » Mi 2. Sep 2015, 09:41

Antworten: 0

Zugriffe: 555

Neuester Beitrag

Mi 2. Sep 2015, 09:41

von fpdragon

Auspuff fällt gleich ab...

von Asklepios » Di 22. Mai 2012, 14:25

Antworten: 9

Zugriffe: 705

Neuester Beitrag

Mi 26. Jun 2013, 13:06

von dobla

Drehzahlt fällt nur langsam!

von Thomas85 » Di 3. Mär 2015, 03:31

Antworten: 4

Zugriffe: 510

Neuester Beitrag

So 8. Mär 2015, 09:57

von Kampfkuchen

Auspuff blubbert, Drehzahl fällt ab...

von sprat » Mi 29. Aug 2018, 06:54

Antworten: 9

Zugriffe: 266

Neuester Beitrag

Mi 3. Okt 2018, 18:29

von sprat

Zurück zu Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast