*

Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 22:12


Kaltstartprobleme - Choke - ERLEDIGT

Fehlersuche, Hilfestellung, Umbauten und Tuning

Moderatoren: dobla, Dabu

Kaltstartprobleme - Choke - ERLEDIGT

Beitragvon Carnivor » Fr 25. Nov 2016, 02:49

Danke, hat sich erledigt. Der Vergaser war total willkürlich eingestellt. Da hatte nichts Sinn gemacht. Hab die Tips dafür auch hier auf dem Board gefunden. Also vielen Dank für die passive Hilfe :)
_____________________________________________________________________

Hallo,

ich habe mir die ER-5 Twister gekauft und die ist eigentlich top in Schuss.

Mein Problem ist ein etwas seltsames Verhalten beim Kaltstart, aber auch während der Fahrt. Der Motor startet (z.B. heute bei -1 Grad) nur ohne (!) Choke. Sie geht sofort aus wenn ich Gas gebe oder den Choke betätige. Von Anfang an mit Choke, startet sie gar nicht erst. Laut einer Rechnung vom Vorbesitzer sind neue Kerzen drin, mit einem 8-Wärmewert.

Im 1 & 2 Gang müht und ätzt der Motor sich ab, geht auch mal gerne im 2 Gang aus wenn ich zu langsam werde. Erst im 3 Gang und etwas mehr Umdrehungen fängt die an richtig gut zu ziehen. Auch warm ruckelt sie etwas in den unteren Gängen.

Bevor ich mich jetzt dran mache wollte ich fragen ob hier jemand eine Lösung kennt. Ist mein Standgas einfach viel zu fett? Ich habe schon gesucht aber ich finde immer nur dass die Mopeds OHNE Choke ausgehen.

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Wichtige Informationen : Welche Marke: (*) Kawasaki ER-5 Twister
Modelbezeichnung: (*) ER500A
Baujahr: (*) 2001
Technische Veränderungen: nein
Deine Schrauberkenntnisse: Lehrling

evtl. Ursache : Nichts
schon probiert : Nichts
Carnivor
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 02:18
Barvermögen: 9,30 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ER-5 Twister 2002
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Vergleichbare Themen Statistiken Letzter Beitrag

Blinker / Rücklicht Erledigt

von cashxxx » So 19. Mär 2017, 21:35

Antworten: 1

Zugriffe: 487

Neuester Beitrag

Fr 14. Apr 2017, 20:52

von Ritchie53

Choke

von Cammertod » Di 28. Aug 2012, 16:50

Antworten: 6

Zugriffe: 1171

Neuester Beitrag

Mi 17. Okt 2012, 14:26

von StJoPa

Neuling mit Choke Probleme

von Pancho » Fr 11. Mär 2016, 20:48

Antworten: 5

Zugriffe: 761

Neuester Beitrag

Mo 21. Mär 2016, 14:56

von Pancho

Choke Seilzug gerissen?

von Schiriki » So 21. Okt 2018, 11:13

Antworten: 2

Zugriffe: 90

Neuester Beitrag

Di 23. Okt 2018, 16:13

von wbdz14

Zurück zu Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast