*

Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 11:46


Klackern ohne Last

Fehlersuche, Hilfestellung, Umbauten und Tuning

Moderatoren: dobla, Dabu

Klackern ohne Last

Beitragvon IkarusD » So 24. Jun 2018, 21:43

Moin Leute,

ich habe mit meiner ER-5 ein Problem...

Solang ich Gas gebe, fährt Sie nun ziemlich perfekt...Wenn ich aber das Gas loslasse, quasi unter Motorbemse roll, klappert irgendwas von unten...Das Geräuscht tritt in allen Gängen auf, und tritt auch auf wenn ich die Kupplung ziehe, wird dann aber subjektiv etwas weniger...

Ich weiss nicht genau wo das 'klackern' herkommt, möglicherweise Getriebe oder Kette...Es ist relativ gleichmäßig...
Ideen? Ich weiss dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber möglicherweise kennt ja einer dieses Klackern...

nochwas:

Ich hatte mir letztes Jahr das Hinterrad wechseln lassen, und da wurde auch die Kette gespannt....das gaze war vor der Winterpause und ist ca 2000 km her. Ich habe heute gesehen, dass wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, die Kette ziemlich durchhängt und schon physischen Kontakt mit dem Rahmenteil hat, an dem der Seitenständer befestigt ist. Ist das normal? Sah irgendwie komisch aus :)

Liebe Grüße

Wichtige Informationen : Welche Marke: (*) Kawasaki
Modelbezeichnung: (*) ER-5
Baujahr: (*) 2004
Technische Veränderungen: nein
Deine Schrauberkenntnisse: Lehrling

evtl. Ursache : Vergaser ausgebaut, gereinigt, zusammen gebaut...aber nichts am Motor..
schon probiert : noch icht soviel
IkarusD
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 21:39
Barvermögen: 8,34 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: er-5 Bj 2004
Kenntnisse: Bordsteinbastler

Re: Klackern ohne Last

Beitragvon Fußrastenflexer » So 24. Jun 2018, 21:58

Hallo,

wird ziemlich sicher die Kette sein. Ich hatte dasselbe Phänomen auch gehabt und musste die Kette neu spannen.
Am besten Kette reinigen, neu schmieren und natürlich richtig spannen, evtl. auf Verschleiß achten (Videos dazu gibt es genügend auf Youtube).

Unter Last zieht die Kette etwas an, deshalb schlägt die Kette nicht auf.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Fußrastenflexer
Administrator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 01:12
Barvermögen: 26,77 Liter
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Motorrad: ZX-10R
Kenntnisse: Garagenschlosser


Zurück zu Werkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast